Sie sind hier: Startseite Jotun Vertrieb » Jotun

Jotun Holzschutzprodukte

Jotun wurde im Jahre 1926 in Sandefjord - Norwegen gegründet und ist weltweit in 90 Ländern mit über 9000 Mitarbeitern aktiv und einer der größten Farbherstellungsunternehmen der Welt.

Für Jotun steht Holz unter Naturschutz

Jotun Farben bieten Ihnen eine große und vielseitige Produktpalette ohne dabei Fragen des Umweltschutzes zu vernachlässigen.

Die wasserbasierenden Produkte als auch die konventionellen Beschichtungsmittel zeichnen sich durch ihren geringen Lösemittelanteil aus. Dadurch werden Mensch und Umwelt weniger belastet.

Jotun-Produkte bieten dauerhaften Schutz, ohne die besonderen Merkmale von Holz zuzuschlemmen. Es wird die naturliche Maserung noch unterstrichen und hervorgehoben.

In kaum einer anderen Gegend der Welt wird Holz als Baumaterial so häufig verwendet wie in Skandinavien.

Durch starke Niederschläge, Winterstürme und große Temperaturschwankungen hat man dort gelernt, daß Farbe nicht nur der Optik dient sondern auch der Aufgabe des Gebäudeschutzes dient.

Aus diesem Grund hat die Fa Jotun Holzfarben und Lasuren entwickelt, die sich spürbar von typischen Produkten der mitteleuropäischen Hersteller unterscheiden und unter den extremen norwegischen Bedingungen getestet wurden.